Banner - Rainer Golkowski
Bild/Logo
.

Rainer Golkowski

Schornsteinfegermeister

Unabhängiger Energiemakler

 SGK   Strom und Gaskontor  
Regionalleiter Ruhrgebiet
Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Sie befinden sich hier:

Energiecheck


Entega


  ENTEGA  Energie der nächsten Generation

Sonne, Wind, Biomasse und Wasser: In den vergangenen Jahren haben wir als regionaler Energieversorger rund 400.000 Ökostrom-Kunden mit regenerativ erzeugtem Strom überzeugt. Damit sind wir Deutschlands zweitgrößter Anbieter von CO2- und atomfreiem Strom. In Hessen und und Rheinland-Pfalz sind wir – gemessen an der Zahl unserer Kunden – sogar Marktführer. Insgesamt versorgen wir rund eine Million Menschen zuverlässig mit Energie. 

Unser Erfolg trägt zum Schutz des Klimas bei. Denn er basiert auf einem nachhaltigen Geschäftsmodell. ENTEGA hat sich gegen Atomenergie und für erneuerbare Energien entschieden. Unser Ökostromtarif „ENTEGA Ökostrom“ setzt sich bzgl. der Stromerzeugung aus Wasserkraft (81,6 %), Windkraft (10,6 %), Biomasse (6,2 %) und Solarenergie (1,6 %) zusammen. Damit wird der in diesem Tarif vertriebene Strom vollkommen CO2-frei erzeugt. Überall dort, wo wir nach wie vor auf fossile Brennstoffe angewiesen sind – wie zum Beispiel bei der Erzeugung von Wärme durch Erdgas – wollen wir klimaschädliches Kohlenstoffdioxid durch die Aufforstung von Wäldern neutralisieren. Wir bieten nicht nur CO2-frei erzeugten Strom und CO2-neutrales Erdgas aus einer Hand.

In Zukunft werden wir unseren Einsatz für das Klima weiter verstärken. Um der CO2-neutralen Energieversorgung auf breiter Front zum Durchbruch zu verhelfen, haben wir uns national aufgestellt. Mit nachhaltigen und trotzdem günstigen Produkten. Dass unser Weg richtig ist, zeigt unser ausgezeichneter Zuspruch: 2008 wurde unser CO2-freier Ökostrom mit dem „ok power“-Gütesiegel ausgezeichnet. Das Gütesiegel vergibt der EnergieVision e.V., Freiburg, für Angebote, die zum Ausbau erneuerbarer Energien beitragen.

Gegründet wurde die ENTEGA Privatkunden GmbH & Co. KG im Jahr 1999. Als Regionalversorger und gemeinsame Vertriebstochter der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG verfügten wir von Anfang an über eine große Palette an Produkt-, Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Mit ihnen ermöglichen wir unseren Privat-, Industrie- und Gewerbekunden einen sicheren Bezug von Energie, Wärme und Wasser. In den vergangenen Jahren haben wir unser Portfolio im Sinne einer nachhaltigen Daseinsvorsorge ausgebaut. Noch können wir dabei nicht komplett auf fossile Energieträger verzichten. Aber Schritt für Schritt werden wir deren Einsatz reduzieren. So lange dies nicht vollständig möglich ist, werden wir CO2, das durch die Energiegewinnung aus  fossilen Rohstoffen entsteht durch Aufforstungsprojekte neutralisieren.


Wir überschreiten Grenzen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist seit jeher der Maßstab unseres Handelns. Und weil nachhaltiger Klimaschutz ein großes Ziel ist, das viele Mitstreiter braucht, überschreiten wir die Grenzen unseres traditionellen Versorgungsgebiets: Unsere regenerativen Energien gibt es in immer mehr Regionen Deutschlands. 

Als verantwortungsvoller Energieversorger mit langjähriger Erfahrung setzen wir uns für die Umstellung auf nachhaltigere Lösungen ein. So beziehen und generieren wir unseren Strom aus regenerativen Quellen. Neutralisieren dort wo wir noch nicht ohne fossile Rohstoffe auskommen, zum Beispiel beim Heizen mit Erdgas, den CO2- Ausstoß durch Aufforstungsprojekte. Und wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Energiesparen und Energieeffizienz. Damit Energie nur dort fließt, wo sie wirklich gebraucht wird.










Magische LED Beleuchtung
arbeitet mit einem Teelicht!

SMARTFAN & SmartFan Mini   -Stromloser Ventilator für Kaminöfen



Energiewende- nicht ohne uns!



Wir senken Ihre Energiekosten !

Unsere Gas & Strom Anbieter

  Informationen
  um  das  Thema
  Brand und Feuer