Die Presse überschlägt sich mit Meldungen zum Thema "Strompreiserhöhung"... Weniger für Strom und Gas bezahlen! ... Sie wissen ja: Schornsteinfeger bringen Glück- jetzt auch bei Ihren Energiekosten... Dauerhaft günstige Energie gibt´s beim Schornsteinfeger... Alle unsere Dienstleistungen sind für Sie völlig kostenlos... Was für ein Glück! +++ !!! ACHTUNG !!! Betriebsferien: Unser Betrieb bleibt vom 19.07.2021 - 09.08.2021 geschlossen, aber Sie können wie gewohnt weiterhin in unserem Online- Shop einkaufen. Ihre Bestellungen werden ab dem 09.08.2021 von uns bearbeitet !
Banner - Rainer Golkowski
Bild/Logo
.

Rainer Golkowski

Schornsteinfegermeister

Unabhängiger Energiemakler

SGK   Strom und Gaskontor
Regionalleiter Ruhrgebiet
Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Sie befinden sich hier: >> SGK Energienews >>

Energiecheck

Creditreform: Energieversorger FlexStrom

glänzt mit guter Bonität

Bonität von Energieversorgern

Unabhängige Bewertung schafft Sicherheit für Kunden

Pressemitteilung zu FlexStrom vom 15. Februar 2012

(ddp direct) Berlin. Mehr Sicherheit für Stromkunden: Etablierte Energieversorger lassen regelmäßig ihre Unternehmenszahlen von unabhängigen Experten prüfen. Für den Versorger FlexStrom liegt jetzt ein erneut ein positives Ergebnis vor: Creditreform zeichnet FlexStrom erneut für seine solide Bonität aus.

Insbesondere seit der Insolvenz des Versorgers TelDaFax im letzten Jahr ist es für die Verbraucher von zentraler Bedeutung, sich vorab zu informieren und sich für Versorger mit positiver Bonität zu entscheiden. Das hatte zuletzt eine Umfrage des Forschungsinstituts Forsa bestätigt. Insofern machen einige Versorger deutlich, dass sie die Bewertung durch unabhängige Experten keineswegs scheuen – und machen damit die Angaben zu ihrer finanziellen Situation für den Verbraucher transparent.

In die Bewertung von Creditreform sind alle testierten Jahresabschlüsse von FlexStrom seit 2008 eingeflossen. Das mittelständische Unternehmen FlexStrom ist einer der wenigen unabhängigen Versorger in Deutschland, der positive Unternehmenszahlen vorweisen kann: 2009 erwirtschaftete das mittelständische Familienunternehmen 4,27 Millionen Euro Gewinn, 2010 stieg der Gewinn auf 5,96 Millionen Euro.

Den Stromkunden bietet das eine zusätzliche Sicherheit: Die statistische Ausfallwahrscheinlichkeit auf Basis des letzten testierten Jahresabschlusses betrug sogar weniger als ein halbes Prozent. Ein extrem geringer Wert, der sich besonders positiv auf die Gesamtbonität auswirkt. Zum Vergleich: Die Ausfallwahrscheinlichkeit der gesamten Branche, der Versorgungs- und Entsorgungsdienstleister, war laut Creditreform im Vergleichszeitraum im Schnitt mehr als dreimal so hoch.

Creditreform hatte FlexStrom bereits im Januar 2011 das CrefoZert für eine besonders solide Bonität verliehen. Auch die Kreditexperten von Hoppenstedt haben FlexStrom letztes Jahr für seine guten Wirtschaftszahlen ausgezeichnet. Die Stiftung Warentest hatte FlexStrom als einzigem unabhängigen Versorger ebenfalls 2011 eine „grüne Bonität“ bescheinigt (finanztest, Heft 02/2011).

SGK auch bei
 - liken Sie uns!

SMARTFAN & SmartFan Mini   -Stromloser Ventilator für Kaminöfen

Energiewende- nicht ohne uns!

Wir senken Ihre Energiekosten !

Unsere Gas & Strom Anbieter

um  das  Thema