Banner - Rainer Golkowski
Bild/Logo
.

Rainer Golkowski

Schornsteinfegermeister

Unabhängiger Energiemakler

 SGK   Strom und Gaskontor  
Regionalleiter Ruhrgebiet
Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte


Energiecheck

Energienews


27.06.2017

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe leicht gestiegen

Um knapp 1 % lag laut Statistischem Bundesamt der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im April 2017 über dem des Vormonats. Im weniger schwankungsanfälligen Dreimonatsvergleich stieg das Volumen von Februar bis April 2017 gegenüber dem Zeitraum November 2016 bis Januar 2017 sogar um 1,6 %.

Im Vorjahresvergleich war der arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im April 2017 um 6,4 % höher. In den ersten vier Monaten 2017 stieg er um 5,1 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. 

Die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe in Betrieben von Unternehmen mit 20 und mehr tätigen Personen lagen im April 2017 nominal mit rund 6,3 Milliarden Euro um 2,6 % höher als im April 2016. Ein höherer Auftragseingang in einem April war zuletzt vor 23 Jahren erreicht worden (1994: 6,6 Milliarden Euro). Im Vergleich zu den ersten vier Monaten 2016 stiegen die Auftragseingänge in den ersten vier Monaten 2017 nominal um 7,8 %. 

www.destatis.de




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater








Magische LED Beleuchtung
arbeitet mit einem Teelicht!

SMARTFAN & SmartFan Mini   -Stromloser Ventilator für Kaminöfen



Energiewende- nicht ohne uns!



Wir senken Ihre Energiekosten !

Unsere Gas & Strom Anbieter

  Informationen
  um  das  Thema
  Brand und Feuer